Beratung

Wir bieten Unterstützung und Inspiration, damit ihr euer Angebot noch nachhaltiger und attraktiver gestalten könnt.

Fehlt euch eine Idee oder ein fachlicher Blick von aussen? Wir werfen einen Blick auf das Menü oder auf das Frühstücks-/Brunchbuffet und begutachten auf Wunsch auch die Planung von Anlässen.

Mit unserer Erfahrung im Bereich nachhaltige und gesunde Esskultur in der Gastronomie, bringen wir einen ganzheitlichen Blick mit und achten bei der Beurteilung des Angebots auf ökologische, gesundheitliche, soziale, wirtschaftliche, kulturelle und kulinarische Aspekte. Dort wo unsere Expertise nicht ausreicht, arbeiten wir mit Fachpartnern zusammen.

Als Ergebnis erhaltet ihr eine konkrete Rückmeldung mit praxisnahen Empfehlungen und Ideen zur Umsetzung.

Gerne machen wir euch ein individuelles Angebot und freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!

Beratungsangebot

Wir bieten eine fachliche Beratung in den Bereichen:

  • Frühstück / Brunch
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Anlässe / Events

Bei der Begutachtung stützen wir uns unter anderem auf die Erkenntnisse und Evaluationsergebnisse des Pilotprojekts lunchidee sowie auf die «Empfehlungen für die nachhaltige öffentliche Beschaffung im Bereich Ernährung» des Bundesamt für Umwelt BAFU, 2021.

Auf Wunsch könnt ihr anschliessend einen Schritt weitergehen und euch in Zusammenarbeit mit Fachgesellschaften aus den Bereichen Food Save, Fair Trade, Umwelt oder Gesundheit vertiefter einem Thema widmen.

Fachliche Partner:

Referenz:

Frühstücksbewertung im Hotel Restaurant Kreuz, Herzogenbuchsee:

«Vielen Dank für deine tolle, ausführliche Rückmeldung zu unserem Frühstücksbuffet. Ich finde deine Inputs mega spannend und werde das jetzt mit unserem Küchenchef angehen!»

Jsabelle Trachsel, Geschäftsführerin Hotel Restaurant Kreuz, Herzogenbuchsee

Praxisleitfaden für die Gastronomie mit Hintergrundinformationen, Umsetzungsideen & Inspirationen – für eine zukunftsfähige Esskultur, die allen zugutekommt!

zum Shop

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: